Einführung in die Familie (Welpenbegleitung)

Sicherheit und Geborgenheit in der Familie
Familienmitglieder kennenlernen

 

 

Wenn ein Hundebaby einzieht, ist das nicht nur für die Bezugspersonen ein grosses Ereignis. Der Welpe muss sein vertrautes Zuhause, seine Mutter und seine Geschwister verlassen und sich in einer völlig fremden Umgebung zurechtfinden. 

  

Damit dieser Start gut gelingt, gehören Beratung zur Alltagsgestaltung ebenso zum Kurs wie erste Übungen und Spiele, die das Vertrauen und den Bindungsaufbau fördern.

 

Für Hunde im Alter von 10 bis ca. 16 Wochen

4 Lektionen obligatorisch für Hunde der Rassetypenliste 1

 

 

Der Kurs wird aus folgenden Gründen als Privatkurs angeboten:

 

Um eine Gruppe mit Welpe zu gestalten gibt es eine Menge zu berücksichtigen. Kleinwüchsige Hunde erleiden oft Schmerzen und Angst, wenn grössere Welpen auf ihnen herumtollen. Was als Spiel gemeint ist kann zu einer negativen Bewertung von Artgenossen kommen, denn für den kleinen Welpen ist das kein Spiel.

  

Eine gut geführte Welpengruppe braucht neben mehreren eingezäunten Geländen auch genügend Trainer, damit die Kleinen beschützt spielen können. Dies kann ich leider nicht bieten.

 

Das Wichtigste für den Welpen ist, dass er freudig und schnell in seine Familie hineinwachsten kann. 

 

Genau dort möchte ich die "Welpeneltern" und ihre neuen Familienmitglieder begleiten. Gerade Ersthundehalter

haben sehr viele Fragen, die im Privatkurs ausführlich beantwortet werden können.

 

Das Training findet bei Ihnen Zuhause, sowohl in der Wohnung wie auch dort, wo sie täglich spazieren, statt.

  

Der Kurs à 4 Lektionen inkl. schriftlichen Trainingsanleitungen beinhaltet folgende Themen: 

  • Aufbau der Bindung des Hundes zu seiner Bezugsperson
  • Förderung des erwünschten Verhaltens des Welpen
  • Sozialisation mit Menschen und Artgenossen sowie die Gewöhnung an die Umwelt
  • Die Anwendung tiergerechter, schonender und effizienter Erziehungsmethoden
  • Vermittlung der Pflichten des Hundehalters, der Hundehalterin

 

Kosten und Daten:

4 Lektionen à 50-60. Min. CHF 320.00
weitere Lektionen à 50-60 Min. / pro Lektion ChF   80.00
zuzüglich Fahrspesen CHF 1.00 pro gefahrene Kilometer bei Hausbesuchen ausserhalb Wetzikon  

Anmeldeformular Welpenbegleitung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.